Kreisparteitag des CDU Kreisverbands Esslingen

In dieser Woche fand im Nachgang der diesjährigen Bundestagswahl der Kreisparteitag des CDU Kreisverbands Esslingen statt. Hauptredner der Veranstaltung waren neben dem Kreisvorsitzenden Thaddäus Kunzmann die beiden direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich (Wahlkreis Nürtingen) sowie Markus Grübel (Wahlkreis Esslingen). Nach einleitenden Worten des Kreisvorsitzenden- der zudem die Ehrungen verdienter Mitglieder vornahm- folgten die Reden der beiden frisch gewählten Abgeordneten. Hennrich analysierte dabei die letzten Monate vor der Wahl und gab auch bereits einen Überblick zu den derzeit bereits laufenden Koalitionsverhandlungen.

Im Anschluss an die Reden folgte eine ausführliche Diskussion, bei der viele der rund 120 anwesenden Mitglieder die Gelegenheit zu Wortmeldungen nutzten. Abschließend wurden Anträge der Jungen Union zum Thema „Erneuerung der Partei“ sowie der MIT (Eindämmung ausländischer Einfluss auf Moscheen) behandelt welche dann auch jeweils von der Versammlung in der vorliegenden Form beschlossen wurden.