Ehrung „Spitzenleistungen der IHK“ in Nürtingen

In der vergangenen Woche fand in der Nürtinger Stadthalle K3N die Preisverleihung der IHK Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen für herausragende Leistungen von Auszubildenden statt. Unter den zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft war auch der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich. Insgesamt waren rund 550 zu Ehrende und Gäste beim Festakt anwesend und bildeten somit einen würdigen Rahmen für diese Veranstaltung.

In diesem Jahr konntennicht weniger als 182 Auszubildende für sehr gute Leistungen beim Abschluss der Sommerprüfung 2017 geehrt werden. 52 davon erhielten einen Preis (für einen Schnitt von 1,4 und besser); 130 eine Belobigung (für einen Schnitt von 1,9 und besser). Insgesamt wurden 1247 junge Leute zur Prüfung zugelassen von denen 1198 bestanden haben.