Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch bei den Kirchheimer Medius Kliniken

Auf Einladung des direkt gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen und Gesundheitspolitikers Michael Hennrich war in dieser Woche Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch bei der medius Klinik“ in Kirchheim unter ‎Teck. Bei seinem Besuch informierte sich Gröhe insbesondere über die Behandlung und Erforschung seltener sowie rheumatischen Erkrankungen. Dabei hatten Hennrich und Gröhe auch die Gelegenheit sich mit dem Personal und der Klinikleitung über ihre Arbeit vor Ort und die Krankenhausversorgung im Landkreis Esslingen zu sprechen.

Gröhe lobte abschließend den hervorragenden Stand den das Kirchheimer Klinikum habe; welches durch das „Vaskulitiszentrum Süd“ nicht nur eine Kooperation zwischen dem Kirchheimer Krankenhaus und dem Universitätsklinikum Tübingen darstellt, sondern auch zum Europäischen Referenznetzwerk für seltene Erkrankungen insbesondere in der Rheumatologie gehört.