Podiumsdiskussion bei der Katholischen Arbeitnehmerbewegung Leinfelden-Echterdingen

Am gestrigen Sonntag fand eine von der Katholischen Arbeitnehmerbewegung Leinfelden-Echterdingen veranstaltete Podiumsdiskussion mit den Direktkandidaten der CDU (Michael Hennrich), SPD (Nils Schmid), Grüne (Matthias Gastel) sowie LINKE (Heinrich Brinker) zur Bundestagswahl statt. Diskutiert wurden dabei insbesondere die Themen Arbeit und Rente. Hennrich verwies hier darauf, dass in den letzen Jahren viel erreicht worden sei und nannte unter anderem die Mütterrente sowie den vollen Rentenanspruch nach 45 Versicherungsjahren als Beleg dafür. Hitzig wurde es dann gegen Ende der Veranstaltung als es um das Thema „Ehe für Alle“ ging. Hennrich zeigte sich hier insbesondere über das Verfahren verärgert und nannte es „entwürdigend“, dass man sich nicht mehr Zeit (die Diskussion über den Gesetzesvorschlag dauerte nur 38 min) genommen habe. Er hätte sich hier stattdessen einen breiten Austausch in und mit der Bevölkerung gewünscht bevor man zu einer Entscheidung gelange.