Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann zu Gast bei der CDU Filderstadt

In dieser Woche war die Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg, Dr. Susanne Eisenmann auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich sowie des CDU Stadtverbands Filderstadt zu Gast im Bildungszentrum Seefälle in Filderstadt-Bonlanden. Rund 80 Besucher, insbesondere Schulleiter, Lehrer sowie Elternbeiratsvertreter aber auch interessierte Bürger sowie CDU Mitglieder waren bei der Veranstaltung zu Gast.

Dr. Eisenmann gab dabei einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen in der Bildungspolitik, die verschiedenen Schularten, die immer wichtiger werdende Digitalisierung aber auch den bestehenden Lehrermangel welcher insbesondere aus steigenden Schülerzahlen resultiert. Der ursprünglich geplante Abbau von Lehrerstellen solle daher ausgesetzt werden so Eisenmann.