Tag der offenen Tür bei Feeß Erdbau in Kirchheim/Teck

Am vergangenen Samstag fand bei der Kirchheimer Firma Erdbau Feeß anlässlich der Tags zuvor mit viel Prominenz -darunter auch die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg Nicole Hoffmeister-Krauth- stattgefundenen Einweihung des Kompetenzzentrums K3 Kreislaufwirtschaft ein Tag der offenen Tür statt. Michael Hennrich, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, welcher auch selbst in Kirchheim wohnhaft ist ließ es sich daher nicht nehmen Walther Feeß und seinem Unternehmen aus diesem Anlass einen Besuch abzustatten.

Feeß der im vergangenen Jahr für seine herausragenden Verdienste beim Recycling von Baustoffen bereits den Deutschen Umweltpreis erhalten hatte führte Hennrich sodann auch gleich in das neue Kompetenzzentrum ein. Dieses soll auch dazu dienen das bereits bisher vorhandene Know-how an Wissenschaftler, Architekten und Politiker weiterzugeben. Die Politik müsse zukünftig noch bessere Rahmenbedingungen schaffen um das Recycling möglichst dezentral und stadtnah realisieren zu können. Neue Baustoffe bei denen es sich häufig um Verbundwerkstoffe handele müssten so beschaffen sein, dass sie sich beim späteren Recyceln möglichst vollständig und effizient aufbereiten lassen so Feeß abschließend.