Eröffnung des 47. Internationalen U 19-Fußballturniers in Filderstadt-Plattenhardt

Über das vergangene, verlängerte Pfingstwochenende fand auf dem Sportgelände Weilerhau in Filderstadt-Plattenhardt zum mittlerweile bereits 47. Mal das traditionelle- durch den TSV Plattenhardt 1895 e.V. veranstaltete- U 19 Fußballturnier statt. Bei der Eröffnungsfeier waren neben dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich auch weitere Vertreter der CDU Filderstadt, darunter die Stadträte Ulrich Steck, Walter Schwaiger sowie Rudolf Lienemann und der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Filderstadt, Erhard Alber anwesend.

Auch in diesem Jahr rangen bei dem insgesamt dreitägigen Turnier wieder zahlreiche hochklassige Mannschaften aus dem In- und Ausland um den Titel. Mit teilnehmenden Mannschaften unter anderem aus der Türkei, Polen, Schweiz, Slowakei und Großbritannien trägt das Turnier den Namen „international“ mit Fug und Recht. Turniersieger wurde die Mannschaft Buraspor (Türkei) welche in einem spannenden Finale den BGC Wales (Großbritannien) mit 1:0 bezwang.