Podiumsdiskussion zum Thema „bezahlbarer Wohnraum“ in Ludwigsburg

In der vergangenen Woche nahm der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich in seiner Funktion als Landesvorsitzender von Haus & Grund Württemberg an einer durch die Firma Baustolz organisierten Podiumsdiskussion im Ludwigsburger Scala teil. Gemeinsam mit Hennrich auf dem Podium saßen Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer, Jochen Haußmann, stv. Fraktionsvorsitzender der FDP im Landtag Baden-Württemberg, Gerald Lipka, Geschäftsführer des BFW-Landesverbandes und der Fachjournalist Sven Hahn. Moderiert wurde die Diskussion  vom Herausgeber des Immobilienbriefs Stuttgart Frank Peter Unterreiner.

Michael Hennrich betonte dabei vor den rund 100 interessierten Besuchern der Veranstaltung die Vielschichtigkeit der Problematik: „Ein hohes Maß an Verantwortung trägt die Politik.“ Doch letztendlich müsse jede Partei ihren Beitrag dazu leisten, um Bauen wieder bezahlbarer zu machen. „Wenn Bund und Land ihre Hausaufgaben machen, wäre schon viel geholfen.“ Die Wohnraumallianz in Baden-Württemberg sehe er in diesem Zusammenhang als Fortschritt.