Frühjahrsempfang der CDU Neuffener Tal

Am vergangenen Freitag fand in der durch die Weingärtnergenossenschaft Neuffen betreuten Neuffener Kelter der Frühjahrsempfang der CDU Neuffener Tal statt. Auch in diesem Jahr konnten dazu wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde der CDU Neuffener Tal -darunter auch die Bürgermeister der Gemeinden Neuffen (Matthias Bäcker), Beuren (Daniel Gluiber) sowie Martin Fritz (Großbettlingen)- begrüßt werden. Hauptredner des Abends war der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU Bezirksverbands Nordwürttemberg, Steffen Bilger. Ergänzt wurde er durch den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich der in seiner Rede die Anwesenden auf die im September diesen Jahres einstimmte und einen Überblick über seine zahlreichen Aktivitäten im Wahlkreis gab.

Bilger ging in seiner Rede auch auf verschiedene außenpolitische Themen wie beispielsweise das kürzlich stattgefundene Türkei-Referendum ein aber auch die Wahl in Frankreich ein. Er machte darüber hinaus deutlich, dass auch die Flüchtlingspolitik nach wie vor eine große Rolle spiele und verwies darauf, dass klar sei, dass es eine Masseneinwanderung wie 2015 und 16 nicht mehr geben dürfe.

Abgerundet wurde der Abend durch ein zünftiges Vesper sowie ein Weinprobe verschiedener Weine der Weingärtnergenossenschaft Neuffen.