Podiumsdiskussion der AOK zum Thema Pflege

In dieser Woche fand in der Nürtinger Stadthalle K3N eine von der AOK Neckar-Fils veranstaltete Podiumsdiskussion zum Thema Pflege statt. Auf dem Podium diskutierten neben dem Bundestagsabgeordneten und Gesundheitspolitiker Michael Hennrich der AOK Geschäftsführer Johannes Bauernfeind, Klaus Maschek (Vorsitzender des VDK Kreisverbands Nürtingen sowie Cornelia Mayer vom Krankenpflegeverein Nürtingen. Insgesamt konnten rund 100 Interessierte zu der Veranstaltung begrüßt werden. Nach einem Impulsvortrag von Hennrich in dem dieser insbesondere auf die von der Bundesregierung verabschiedeten Pflegestärkungsgesetze einging hatten die Besucher noch ausgiebig Möglichkeit zur Diskussion. Das Fazit der Veranstaltung war, dass es um die Pflege insgesamt gut bestellt ist; so bestätigte auch eine im Pflegebereich Beschäftigte der Politik, dass das System derzeit zwar noch neu sei sich aber bisher gut bewährt habe.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Herrn Löffler von der AOK für die Organisation der Veranstaltung sowie das zur Verfügung stellen des Bildes.