Kunstausstellungseröffnung in Nürtingen

Kunstausstellungseröffnung in der Nürtinger Kreuzkirche

Am vergangenen Freitag fand in der Nürtinger Kreuzkirche die Eröffnung einer Kunstausstellung unter dem Motto „Hinterm Horizont geht’s weiter – Riesenparty für 2 Tiger“ mit Werken von Udo Lindenberg und Janosch statt. Unter den in diesem Jahr so zahlreich wie noch nie erschienenen -rund 140 Gästen- befand sich auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich.

Hauptredner der Ausstellungseröffnung war der baden-württembergische Minister für Justiz und Europa und ehemalige Nürtinger Bürgermeister Guido Wolf -welcher mit einer launigen Rede in das Leben und Werk der beiden Künstler einführte. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch junge Musiker der Max-Planck-Gymnasiums.

Der Abend klang mit angeregten Gesprächen der Besucher bei Häppchen und Getränken aus.