Michael Hennrich MdB: Bund fördert Breitbandausbau im Kreis: Anträge aus Holzmaden, Ohmden, Unterensingen und Wolfschlugen bewilligt

Zur den aktuell veröffentlichten Bewilligungen von Förderbescheiden im Landkreis Esslingen zur Finanzierung von Beratungsleistungen zum Breitbandausbau durch das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur erklärt der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich (CDU) heute:

„Ich freue mich sehr, dass der Bund mit seinem Förderprogramm den Breitbandausbau in unserer Region weiter ermöglicht. Bis 2018 soll wie im Koalitionsvertrag festgelegt eine flächendeckende Versorgung Deutschlands mit Bandbreiten von mindestens 50 Mbit/s erreicht werden. Mit dem nun bewilligten Geld können die Gemeinden den Ausbau vor Ort einleiten. Schnelles Internet ist heute ein Teil der Daseinsvorsorge. Für die Menschen bedeutet es mehr Lebensqualität und für die wirtschaftliche Entwicklung in unserer Region ist es ein wichtiger Baustein in Sachen Zukunftsfähigkeit.“

Die Gemeinden Holzmaden und Ohmden erhalten 29.750 Euro, an Unterensingen gehen 37.500 Euro und Wolfschlugen erhält sogar den Höchstsatz von 50.000 Euro.

Weitere Informationen: www.breitbandbuero.de