Nürtinger Zeitung

CDU feierte sich

NECKARTENZLINGEN (gad). Am Tag der Deutschen Einheit feierte der CDU-Gemeindeverband Neckar-Erms sein 40- jähriges Bestehen. Ortsverbandsvorsitzender Georg Adler erinnerte am Vertriebenendenkmal unter dem Ostlandkreuz an die damalige Flüchtlingssituation. Der Nürtinger Michael Hennrich thematisierte als Gastredner vor diesem geschichtlichen Hintergrund auch die aktuelle Flüchtlingsdebatte. Auch Bürgermeister Herbert Krüger ging in seiner Rede auf die aktuelle politische Situation ein und bemühte dabei die Parteibezeichnung der CDU: Das C stehe für christliche Nächstenliebe, das D für Demokratie und das U für Gemeinschaft.

Begleitet wurde der gesamte Festakt durch fröhliche Lieder der Chorwerkstatt Neckartenzlingen. Im Rahmen eines gemütlichen Nachmittages verbrachten Mitglieder und Freunde der CDU Neckar-Erms einige gemütliche Stunden miteinander, in denen viele Begebenheiten und Erinnerungen aus 40 Jahren aktiver Arbeit der CDU ausgetauscht wurden.