HV CDU Kirchheim-Dettingen

Mitgliederversammlung der CDU Kirchheim-Dettingen

CDU Kirchheim-Dettingen wählt neuen Vorstand.

Am vergangenen Freitag stand die Hauptversammlung der CDU Kirchheim- Dettingen mit Wahlen des Vorstands auf dem Programm. Bei der Versammlung war auch das Kirchheimer Mitglied und Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich Hennrich anwesend.

Zum Vorsitzenden wurde von der Versammlung erneut Wilfried Veeser gewählt. Als sein Stellvertreter wird zukünftig der Ju-Vorsitzende Sebastian Schulze fungieren.

Anette Beck welche an Stelle Veesers- welcher aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes leider nicht anwesend sein konnte-die anwesenden Mitglieder begrüßte. Sie blickte dabei auf die vergangenen zwei Jahre zurück, in denen sich der Verband hauptsächlich mit der Durchführung öffentlicher Veranstaltungen, sei es zur Digitalisierung oder zur Wohnungssituation, an die Bürger wandte. „Wir haben versucht, die Menschen in unserer Stadt mitzunehmen und gesellschaftliche, aber auch kommunale Themen für sie transparent zu machen. Der Zuspruch, den diese Veranstaltungen erhalten haben, bestärkt uns diesen Weg fortzusetzen“, verkündete Beck, die aufgrund anderweitiger ehrenamtlicher und politischer Verpflichtungen nicht mehr für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden kandidiert, dem Vorstand aber als Beisitzerin erhalten bleibt.

Ebenfalls als Stellvertreter wiedergewählt wurde Volker Hann und neu Christa Miller-Bössenecker, welche zukünftig die Interessen der Dettinger vertreten wird.

Neubesetzt wurde das Amt des Pressesprechers mit Michael Haug.

Keine Veränderungen gab es hingegen auf den Positionen der Schriftführerin und der Schatzmeisterin, hier wurden Martina Hertle und Barbara Zizelmann mit überwältigenden Ergebnissen im Amt bestätigt.

Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer, neben der bereits erwähnten Anette Beck sind dies auch der bisherige Dettinger Stellvertreter Andreas Hummel sowie der Weilheimer Felix Wulf.

Wiedergewählt als Beisitzer wurden zudem Rico Hann, Svenja Gölz, Klaus Maihöfer, Axel Kübler sowie Stadträtin Natalie Pfau-Weller.

Der Bericht sowie die Bilder zur Versammlung wurden uns freundlicherweise von Anette Beck zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!