Politischer Abend der CDU Waldenbuch mit Michael Hennrich und Paul Nemeth

Politischer Abend der CDU Waldenbuch mit Michael Hennrich und Paul Nemeth

In dieser Woche fand im Vorfeld der am 13. März anstehenden Landtagswahlen ein politischer Abend der CDU Waldenbuch mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich sowie seinem Landtagskollegen Paul Nemeth im Hotel Landgasthof Rössle in Waldenbuch statt.

Zentrales Thema des Abends war die Flüchtlingspolitik -Hennrich erläuterte in seinem Vortrag dann auch welche Maßnahmen hier von der Bundesregierung bereits ergriffen wurden und welche Schwerpunkte zukünftig gesetzt werden müssen um den im letzten Jahr stark angestiegenen Zahlen an Flüchtlingen Herr zu werden. Wichtig sei es nun insbesondere die Zuwanderung zu begrenzen; weitere sinnvolle Schritte zur Integration einzuleiten sowie das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu wahren. Zudem müssten die Kommunen auch finanziell durch den Bund entlastet werden so Hennrich abschließend.

Der Landtagsabgeordnete Paul Nemeth ging in seinem Vortrag auf verschiedene Landespolitische Themen ein, darunter die Bildungs- und Verkehrspolitik aber auch die Polizeireform.

Im Anschluss an die Vorträge der Abgeordneten wurde noch -durchaus auch kontrovers- mit den anwesenden Mitgliedern und Freunden der CDU diskutiert.

Hennrich verwies darauf, dass es nun für die letzten Tage vor der Wahl gelte alle Kräfte zu bündeln um motiviert in den Wahlgang gehen zu können und ein gutes Ergebnis für Paul Nemeth persönlich und die CDU insgesamt erringen zu können.