Nürtinger Zeitung

Gesundheitspolitik im Fokus

Gesundheitspolitik im Fokus

06.04.2018, —

Michael Hennrich zu Gast beim CDU-Gemeindeverband Aichtal

AICHTAL (pm). Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Aichtal in Neuenhaus war der Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich zu Gast und berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Außerdem wurde Eberhardt von Au für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der Erste Vorsitzende Eckhard von Frantzius hatte die Versammlung eröffnet, ehe Michael Hennrich über die aktuelle politische Lage sprach und in der anschließenden Diskussion den anwesenden Mitgliedern Rede und Antwort stand. Mit der neu gebildeten Großen Koalition hofft der Bundestagsabgeordnete auf eine stabile Regierung für die nächsten dreieinhalb Jahre und sieht im Koalitionsvertrag „eine vernünftige Arbeitsgrundlage mit vielen guten Ansätzen für die Zukunft“. Zentrale Themen sind für Michael Hennrich die Flüchtlingspolitik, die Reform Europas, das Thema Pflege sowie die Versorgung im ländlichen Raum. Der Nürtinger Abgeordnete baut darauf, dass in der Großen Koalition durch eine „nüchterne, pragmatische Politik gute Antworten für diese schwierigen Themen gefunden werden“.

Im Mittelpunkt der lebhaften Diskussion standen die Themen Gesundheitspolitik mit Fragen zu Krankenversicherung und ärztlicher Versorgung im ländlichen Raum sowie Integration und Abschiebung. „In Zeiten des politischen Umbruchs gilt es auch für die CDU, sich neu aufzustellen und konkrete Antworten auf Fragen zu liefern, die die Menschen bewegen. Daran werden wir gemessen“, so Hennrich abschließend.