Aichtal

Mitgliederversammlung CDU Aichtal

Michael Hennrich zu Gast bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Aichtal

Die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Aichtal fand am Montag
den 26.3.2018 in Neuenhaus statt. Der 1. Vorsitzende Eckhard von Frantzius begrüßte die Versammlung sowie den Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich und berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Desweiteren wurde Eberhardt von Au für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Michael Hennrich gratulierte dem Geehrten und nutzte die Gelegenheit über die aktuelle politische Lage zu berichten sowie in der anschließenden Diskussion den anwesenden Mitgliedern Rede und Antwort zu stehen. Mit der neu gebildeten Großen Koalition hofft der Bundestagsabgeordnete auf eine stabile Regierung für die nächsten 3,5 Jahre und sieht im Koalitionsvertrag eine vernünftige Arbeitsgrundlage mit vielen guten Ansätzen für die Zukunft. Zentrale Themen dabei seien für Michael Hennrich die Flüchtlingspolitik, die Reform Europas, das Thema Pflege sowie die Versorgung im ländlichen Raum. Der Nürtinger Abgeordnete baue darauf, dass in der großen Koalition durch eine nüchterne, pragmatische Politik gute Antworten für diese schwierigen Themen gefunden werden.

Im Mittelpunkt der anschließenden lebhaften Diskussion standen die Themen Gesundheitspolitik mit Fragen zu Krankenversicherung und ärztliche Versorgung im ländlichen Raum sowie Integration und Abschiebung.
„In Zeiten des politischen Umbruchs gilt es auch für die CDU sich neu aufzustellen und konkrete Antworten auf Fragen, die die Menschen bewegt zu liefern. Daran werden wir gemessen“, so Hennrich abschließend.