Neujahrsempfang der Stadt Leinfelden-Echterdingen

Am vergangenen Wochenende fand im großen Saal der Filderhalle der Neujahrsempfang der Stadt Leinfelden-Echterdingen statt. Anlässlich des Neujahrsempfangs wurden durch Oberbürgermeister Roland Klenk zwei verdiente Bürger mit der Bürgermedaille der Stadt Leinfelden-Echterdingen geehrt, die sich in besonderer Weise für ihre Stadt und das Gemeinwohl engagieren: Professor Dr. Edelbert Vees sowie die ehemalige Stadträtin Evamarie Balz. Wie wichtig und sinnstiftend bürgerschaftliches Engagement ist, wurde dabei durch Freiherr Moritz Knigge in seinem Vortrag „Menschen gewinnen – weil Gemeinschaft lebenswert macht“ beleuchtet.

Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang von Albi Hefele mit dem Ensemble „Magic U15“ , der Musikschule sowie vom SwingTeamLE.

Für das leibliche Wohl beim anschließenden Stehempfang war ebenfalls gesorgt; Michael Hennrich nutzte dabei auch die Gelegenheit mit den zahlreichen Akteuren aus Wirtschaft und Politik vor Ort zwanglos ins Gespräch zu kommen.