Jahresabschlussfeier der CDU Waldenbuch

Mit Michael Hennrich haben wir dieses Jahr unsere Jahresschlussfeier auch als Wahlnachlese gestalten können. Als erstes gratulierten wir Michael Hennrich zu seiner überzeugenden Wiederwahl als unser direkt gewählter Abgeordneter im Bundestag.

Die Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition stehen vor einem noch ungewissen Abschluss; allerdings ist Michael Hennrich zuversichtlich, dass bis Weihnachten eine Regierung steht.
Die Grünen sollen beim Thema Energie und Umwelt bestimmte Vorrechte haben; die Liberalen beim Thema Wirtschaft und Digitales. Für die Union reklamierte Michael Hennrich das Thema innere Sicherheit und Flüchtlinge. Wir wünschen den Verhandlungspartnern bereits an dieser Stelle einen guten Abschluss.
Beim anschließenden Abendessen konnten die Teilnehmer zwischen Gänsebraten und dem hervorragenden Angebot auf der Speisekarte des Rössle wählen. Der Rückblick musste leider ausfallen, da es kein Verbindungskabel vom Beamer zum Laptop gab. Er wird dann bei passender Gelegenheit nachgeholt.

Waldenbuchs Bürgermeister Michael Lutz lobte in seinem Grußwort die Zusammenarbeit im Gemeinderat  und vertraut lt. eigener Aussage auf die CDU-Fraktion, wenn es um die Finanzen geht. Es gebe noch spannende Themen im letzten Quartal zu bearbeiten und er hoffe auf viele gemeinsame Lösungen so Lutz abschließend.

Der Veranstaltungsbericht sowie das Bild der Versammlung wurde uns freundlicherweise von Herrn Dr. Karlheinz Roth sowie Heiderose Wedekind von der CDU Waldenbuch zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!