Zehn Jahre Peter-Härtling-Gymnasium in Nürtingen

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des privaten Nürtinger Peter-Härtling-Gymnasiums fand kürzlich in der Nürtinger Stadthalle K3N ein Festakt statt. Unter den geladenen Gästen war auch der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich. Die Schule konnte in den letzten 10 Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen und betreut mittlerweile 172 Schüler (zur Gründung vor 10 Jahren waren es noch 37). Der Nürtinger Oberbürgermeister Otmar Heirich betonte in seinem Grußwort, dass die private Schule dabei besonders viel Wert auf die intensive Betreuung der einzelnen Schüler lege was Ihn von Anfang an von diesem Konzept überzeugt habe. Die stetig steigenden Schülerzahlen belegen, dass er mit dieser Ansicht nicht alleine steht.