Michael Hennrich bei der Jungen Union Nürtingen

Anlässlich der zurückliegenden Bundestagswahl war Michael Hennrich auf Einladung des Vorsitzenden der Jungen Union Nürtingen Felix Horn zu Gast, um den Jungunionisten bei einer ausführlichen Wahlanalyse einen Überblick über den vergangenen Wahlkampf sowie die bevorstehenden Koalitionsverhandlungen zu geben. Insgesamt waren rund 20 Mitglieder und Freunde der Jungen Union Nürtingen an diesem Abend anwesend und nutzten dabei ausgiebig die Möglichkeit, nach einem einleitenden Vortrag Hennrichs, mit Ihm in die Diskussion über aktuelle politische Themen zu kommen. Schwerpunkte bildeten dabei die Sozial- sowie Wirtschafts- und Migrationspolitik.

Hennrich zeigte sich zuversichtlich, dass bei den mittlerweile begonnen Koalitionsverhandlungen mit der FDP und den Grünen sich alle Beteiligten ihrer Verantwortung bewusst seien und man zu einer zufriedenstellenden Regierungsbildung gelangen könne. Darüber hinaus lobte er auch nochmals ausdrücklich das große Engagement der Jungen Union im zurückliegenden Wahlkampf.