„Filderkrautschmaus“ in Leinfelden-Echterdingen

Am vergangenen Samstag war Michael Hennrich auf Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Leinfelden-Echterdingen, Roland Klenk anlässlich des 39. Filderkrautfestes beim „Filderkrautschmaus“ in Leinfelden-Echteringen zu Gast. Diese Feierlichkeit hat auf den Fildern bereits lange Tradition und so fanden sich bei hervorragendem- fast schon sommerlich anmutenden- Wetter neben einer Vielzahl an Bürgern auch zahlreiche Funktionäre aus der Wirtschaft und Politk ein.

Das Filderkrautfest  wird nicht von einer professionellen „Event“-Agentur organisiert, sondern von den vielen Vereinen und Organisationen Leinfelden-Echterdingens – was nicht zuletzt den besonderen Charme dieses Festes ausmacht. In fruchtbarer Zusammenarbeit mit Gewerbe und Handel stellen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer das umfangreiche Festprogramm auf die Beine.