Realschule Neckartenzlingen trifft Politik

Parallel zum Projekt „Schule als Staat“ am Gymnasium Neckartenzlingen fand auch an der Realschule Neckartenzlingen das Projekt „RSN trifft Politik“ statt. Auch hier hatten die Schüler die Gelegenheit zum Gespräch mit amtierenden Bundestagsabgeordneten (Michael Hennrich und Matthias Gastel) sowie Regionalräten zu diskutieren. Die Schüler hatten dabei hauptsächlich Fragen zu den Themenblöcken Europa, Flüchtlinge, Umwelt, Außenpolitik und Bildung. Aber auch Privates kam nicht zu kurz so wollten die Schüler von den Abgeordneten beispielsweise wissen wie viele Kinder Sie haben und ob neben der Arbeit als Abgeordneter auch ausreichend Zeit für diese bleibt. Zum Ende der Veranstaltung gab es für die Politiker dann noch ein Quiz mit allerlei geschichtlichen Fragen zu lösen.