Freigabe der neuen Fußgänger- und Radbrücke in Neckartenzlingen

Kürzlich fand in Neckartenzlingen mit einem Festakt die Eröffnung der neuen Fußgänger- und Radbrücke über den Neckar statt. Insgesamt waren dazu mehrere hundert Bewohner gekommen, sodass eine regelrechte Volksfeststimmung herrschte. Zusätzlich war durch die Gemeinde auch ein kleines Festzelt aufgebaut worden welches durch die Handballabteilung des TSV Neckartenzlingen bewirtet wurde. Erstmals angedacht wurde der Brückenbau bereits 2008; bis zur Realisierung jetzt sei es ein langer Prozess gewesen so Bürgermeisterin Melanie Gollert. Gefördert wurde das Projekt auch durch den Verband Region Stuttgart mit rund 230.000 Euro. Nach diversen Reden ließen es sich die Bürgerinnen und Bürger dann nicht nehmen das Bauwerk sogleich seiner Bestimmung zuzuführen und wandelten dann in großer Zahl über das neue Bauwerk.