29. Bernhäuser Bärenfest

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 29. Mal das traditionelle Bernhäuser Bärenfest in Filderstadt-Bernhausen statt. Auch in diesem Jahr konnten dazu bei strahlendem Sonnenschein wieder zahlreiche Besucher- darunter auch Michael Hennrich- begrüßt werden.

Programmatisch war auch in diesem Jahr wieder eine ganze Menge geboten- so gab es neben der Eröffnung und dem Fassanstich durch den Oberbürgermeister der Stadt Filderstadt, Christoph Traub zahlreiche weitere Programmpunkte. Darunter ein Streetsoccer-Turnier und verschiedene Tanzvorführungen sowie Kaspertheater, Karussell und Hüpfburg für die Kinder. Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch den Musikverein Bernhausen, das Jugendblasorchester Filderstadt und den Musikverein Stetten sowie weitere kommerzielle Bands.