Hauptversammlung der CDU Waldenbuch

In der vergangenen Woche fand im Landgasthof Rössle in Waldenbuch die Hauptversammlung der CDU Waldenbuch mit Neuwahlen des Vorstands statt. Neben den Wahlen stand auch ein Redebeitrag von Michael Hennrich -welcher einen Vortrag zur Zukunft des Gesundheitswesens in Deutschland hielt- sowie  die Vorstellung des neuen Kreisvorsitzenden des CDU Kreisverbands Böblingen, Michael Moroff auf dem Programm. Im Amt als Vorsitzender des CDU Verbands bestätigt wurde Dr. Karlheinz Roth, Stellvertretende Vorsitzende ist Heiderose Wedekind.

Im Folgenden sehen Sie einen Bericht des Stadtverbands Waldenbuch zur Versammlung; an dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Wedekind und Dr. Roth, der uns auch das Bild zur Verfügung gestellt hat:

Vorstand für weitere 2 Jahre gewählt, zahlreiche Jubilare geehrt 

In der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes wurden die Berichte des Vorstandes mit einigen Nachfragen zur Kenntniss genommen. Die 16 Mitglieder entlasteten den alten Vorstand einstimmig. Die Neuwahlen des Vorstandes leitete der CDU-Kreisvorsitzende Michael Moroff.
Es wurden gewählt:

Vorsitzender und Pressesprecher– Dr. Karlheinz Roth

Stellvertreterin und Schriftführerin– Heiderose Wedekind

Schatzmeisterin – Angelika Gabriel

Internetbeauftragter – Stefan Hess

Zu den 4 Beisitzern wurden gewählt – Alf-Dieter Beetz, Leon Kolb, Karl Rebmann, Achim Surek

Alle wieder gewählten Mitglieder nahmen die Wahl an. Damit ist der neue Vorstand nahezu unverändert.

Mit Michael Hennrich diskutierten wir über die Gesundheitspolitik und die Zukunft der Krankenhäuser. Michael Hennrich bot an, uns bei einer Veranstaltung mit der Krankenkasse und dem Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung zu unterstützen. Dabei können u.a. die Ausgaben im Gesundheitswesen und deren Budgetierung.ausführlich besprochen werden.

Als Höhepunkt hatten wir dieses Jahr fünf Jubilare zu ehren. Herr Karl Ruckh hat die 50jährige Mitgliedschaft erreicht und erhielt die Urkunde mit Nadel in Gold.

Das Ehepaar Reichert kann auf eine 40jährige Mitgliedschaft zurückblicken und wurde dafür mit der Nadel in Silber geehrt. Die beiden Mitglieder mit 35jähriger Zugehörigkeit – Beate Lalk und Hans-Peter Laich – konnten nicht anwesend sein und erhalten ihre Urkunde per Post.

-Heiderose Wedekind-