EU-Projekttag an der Realschule Bonlanden

In dieser Woche fand unter Beteiligung verschiedener Direktkandidaten zur Wahl des Bundestags die am 24. September diesen Jahres ansteht eine Podiumsdiskussion an der Realschule Bonlanden statt. Diese fand im Rahmen eines EU-Projekttags der Schule statt. Neben dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich waren auch seine Kollegen Matthias Gastel (Grüne) sowie Reiner Arnold (SPD) sowie die Kandidatin der FDP Renata Alt mit auf dem Podium.

Insgesamt verfolgten rund 80 Interessierte Schüler die Veranstaltung. Thematisch ging es neben der Frage wie es mit Europa weitergeht und was Europa eigentlich ausmacht auch um verschiedene innenpolitische Themenfelder. Eine recht kontroverse Diskussion entwickelte sich darüber hinaus als es um Fahrverbote ging.