Einweihung des Kinderhauses „Kindeum“ in Unterensingen

In der vergangenen Woche wurde in Unterensingen das neue Kinderhaus „Kindeum“ eingeweiht. Bei der Einweihung war auch der direkt gewählte CDU Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen sowie der Kirchheimer CDU Landtagsabgeordnete Karl Zimmermann zu Gast.

Bürgermeister Friz ging in seiner Rede darauf ein, dass die Gesamtkosten von rund vier Millionen Euro betreffen nicht nur das neue Gebäude beträfen, sondern auch die gesamten Außenanlagen, eine vollständige Neugestaltung des Schulhofes und Stellplätze: „Hier wurde ein ganzes Quartier neu gestaltet und aufgewertet“, so Friz, der zudem die beeindruckende Architektur des Gebäudes und seine Einbindung in die Landschaft lobte. Insgesamt bietet das neue Gebäude nun Plätze für 76 Kinder verschiedener Altersgruppen an.

Musikalisch umrahmt wurde die Einweihungsfeier durch die Band der Musikschule.