Besuch und Gespräche bei Ringhoffer Verzahnungstechnik in Kohlberg

In dieser Woche besuchte der Vorstand und weitere interessierte Mitglieder des CDU Verbands Neuffener Tal gemeinsam mit dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich die Firma Ringhoffer Verzahnungstechnik in Kohlberg.

Bei einer Führung durch den Betrieb konnten sich die Teilnehmer zunächst einen umfassenden Überblick über das große Leistungsspektrum des bereits 1957 gegründeten Unternehmens machen. Für das Unternehmen –das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Getriebeteilen spezialisiert hat- sind derzeit rund 150 Mitarbeiter im Zwei-Schicht-Betrieb tätig.

Schwerpunkte in der Diskussion waren neben dem nach wie vor anhaltenden Fachkräftemangel auch die Ausbildungssituation in den Schulen.