13. Oldtimertreffen des MSC Neuhausen

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Verkehrsübungsgelände des MSC Sielmingen das mittlerweile bereits 13. vom MSC Neuhausen ausgerichtete Oldtimertreffen statt. Unter den Besuchern war auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich. Trotz des in diesem Jahr sehr durchwachsenen Wetters konnten deutlich über 20 verschiedene Fahrzeuge besichtigt werden.

Der MSC wurde 1971 als eingetragener Verein gegründet. Die Abteilung Oldtimer, wurde 2017 ins Leben gerufen.

Der Verein fördert und unterstützt -laut Eigenbeschreibung-  die öffentliche Präsentation und Erhaltung historischer Fahrzeuge. Er leistet zudem ideelle Unterstützung bei der Wiederherstellung, Erhaltung und Präsentation von technischem Kulturgut. Dazu gehören Zusammenkünfte wie, Benzingespräche, gemeinsame Ausfahrten, Teilnahme an Oldtimer-Rallys, Club/Stammtischtreffen – einfach alles, was das Oldtimer-Herz höher schlagen lässt.